Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Einladung

Medientermin 8.9.20: Pressekonferenz zu den Düsseldorfer Kunstpunkten 2020


Erstellt:
Redaktion: Ilgenstein, Valentina

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Düsseldorfer Kunstpunkte finden in diesem Jahr in der 24. Auflage statt. Am 12./13. sowie am 19./20. September können Besucherinnen und Besucher den zahlreichen Kunstschaffenden der verschiedenen Genres in ihrem Arbeitsumfeld über die Schulter schauen. Zudem präsentieren sich auch wieder zahlreiche Off-Räume, wie gewohnt an den jeweiligen Freitagabenden vor den Kunstpunkte-Wochenenden. Neu bei den Kunstpunkten in diesem Jahr ist ein Instagram-Kanal. Dort können bereits vorab die Künstlerinnen und Künstler in ihren Ateliers erlebt und entdeckt werden.

Im Rahmen eines Pressegesprächs wird das diesjährige Programm vorgestellt am

Dienstag, 8. September, 13 Uhr

in der Ateliergemeinschaft Flingern 15, Ackerstraße 15. Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung: Kulturdezernent Hans-Georg Lohe, Kulturamtsleiterin Marianne Schirge, Diana Seidel und Diana Wolf, Koordination Kunstpunkte im Kulturamt, sowie Beatrice Richter, Künstlerin in der Ateliergemeinschaft Flingern 15.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Hygieneregeln des Infektionsschutzes ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Wir bitten daher um Akkreditierung bis Montag, 7. September, 17 Uhr, via E-Mail an akkreditierung@duesseldorf.de. Die Akkreditierung wird nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldungen vorgenommen. Bitte beachten Sie zudem, dass in den Räumlichkeiten eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Herriger

 

 

PDF TXT