Pressedienst Einzelansicht
Stadtentwicklung
Einladung
Medientermin 9.3.18: "Raumwerk D" - öffentliche Auftaktveranstaltung im postPost
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mit dem "Raumwerk D" initiiert das Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt ein umfassendes Entwicklungskonzept für Düsseldorf. Wesentliches Element bei der Erarbeitung des "Raumwerk D" ist eine breite Beteiligung der Öffentlichkeit. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird die Auftaktveranstaltung am
Freitag, 9. März, 17 Uhr
im "postPost im Grand Central", Kölner Straße 114, offiziell eröffnen. Cornelia Zuschke, Dezernentin der Landeshauptstadt Düsseldorf für Planen, Bauen, Mobilität und Grundstückswesen, wird dort den Prozessablauf des Entwicklungskonzeptes beschreiben.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bereits ab 15 Uhr im Rahmen der Auftaktveranstaltung im postPost an Interaktionsstationen und bei unterschiedlichen Beteiligungsformaten - unter anderem bei einem Höhencheck an einem Spieltisch mit Lego - aktiv einbringen.
Zur Auftaktveranstaltung des "Raumwerk D" sind Sie und Ihre Fotografen/Kameraleute herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld