Pressedienst Einzelansicht

Verwaltung Sport

Medientermin 9.4.18: Nachwuchsförderung - Stadtentwässerungsbetrieb trainiert für Berufswettkampf


Erstellt:
Redaktion: Mester, Annika

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bereits zum 4. Mal entsendet der Stadtentwässerungsbetrieb drei Teams zum Berufswettkampf im Rahmen der IFAT, einer Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, nach München. Darunter sind zwei "Azubi-Teams" mit Nachwuchskräften, die neu im Beruf sind und ein hartes Training absolvieren. Das dritte Team besteht aus Mitarbeitern, die schon etwas länger im Berufsleben stehen und somit über die entsprechende Erfahrung verfügen, die aber auch für diese harte Wettbewerbssituation trainieren müssen.

Eingeladen wird zu einem Training, bei dem ein Schachtabstieg in einer Übungsstrecke unter Zeitdruck geprobt wird. Es besteht die Möglichkeit aus verschiedenen Perspektiven Bildmaterial zu sammeln, da der Schacht auch über einen weiteren Eingang von der Sohle begehbar ist. Das Training findet statt am

Montag, 9. April, 13 Uhr.

Treffpunkt ist im Kanalbetrieb, Auf dem Draap 17, 1. Etage, Raum 3.8.

Gesprächspartner vor Ort sind Ingo Noppen, Technischer Betriebsleiter des Stadtentwässerungsbetriebes, sowie Peter Albrecht, leitender Meister der Trainings und Mentor der Wettkampfsteilnehmer.

Zu diesem Termin sind Sie und Ihre Fotografen/Kameraleute herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

PDF TXT