Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Aquazoo Löbbecke Museum

Mehr als 6.000 Besucher am Wochenende nach der Wiedereröffnung

Großer Besucheransturm/Lange Wartezeiten können mit einem Online-Ticket vermieden werden/Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen


Erstellt:
Redaktion: Meissner, Valentina

Auch eine Woche nach der Wiedereröffnung reißt der Besucherandrang am Aquazoo Löbbecke Museum nicht ab: Unter der Woche verzeichnet das Institut durchschnittlich 1.500 Aquazoo-Fans pro Tag.  Am Wochenende, 30. September und 1. Oktober, kamen mehr als 6.000 Besucherinnen und Besucher.

"Der erfreuliche Besucherandrang übersteigt alle unsere Erwartungen. Die Besuchermassen stellen uns inzwischen vor große logistische Herausforderungen, denn im Haus darf sich nur eine bestimmte Anzahl an Gästen gleichzeitig aufhalten. Wer die Möglichkeit hat, auf Wochentage und auch auf die frühen Abendstunden auszuweichen, sollte das unbedingt tun. An Wochenend-Tagen belaufen sich die Wartezeiten derzeit auf etwa 2 Stunden", erklärt Aquazoo-Direktor Dr. Jochen Reiter.

Online-Ticket-Kauf wird dringend empfohlen
Durch das große Interesse entstehen vor allem am Wochenende lange Warteschlangen an der Tageskasse. Es wird daher dringend empfohlen, das Online-Ticket-Angebot des Aquazoos zu nutzen. Besucher mit Online-Tickets haben nur eine geringe Wartezeit, da sie über die "Fast-Lane" und nicht über den normalen Besuchereingang an der Tageskasse in das Haus können. Das Online-Ticketingsystem wird über die Plattform "Westticket" angeboten. Dort können bei der Buchung neben der Ticketart (Erwachsener, ermäßigt, Familienkarten oder Gruppe ab 10 Personen) auch der Tag sowie die Uhrzeit (vorgegebene Zeitfenster) für den Besuch ausgewählt werden. Zudem hat der Besucher beim Online-Ticketing die Wahl zwischen dem Print-at-Home-Verfahren, dem direkten Ausdrucken der Tickets zu Hause, sowie dem normalen Postversand. Bei dem Kauf eines Online-Tickets fällt eine Vorverkaufsgebühr von 1 Euro pro Einzelticket (Familienkarte: 2 Euro) an.

Link zum Online-Ticketing: www.westticket.de/aquazoo-loebbecke-museum

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Aquazoo
Es wird die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteiln empfohlen. Zum Aquazoo Löbbecke Museum gelangt man mit den U-Bahn-Linien U78 und U79 bis zur Haltestelle "Nordpark/Aquazoo". Für Anreisende mit dem Auto gibt es vor dem Haus einen gebührenpflichtigen Parkplatz mit rund 180 Plätzen.

PDF TXT