Pressedienst Einzelansicht

Ordnung

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Raser zweimal hintereinander geblitzt


Erstellt:
Redaktion: Mester, Annika

Innerhalb von sieben Minuten ist ein Autofahrer auf der A44 gleich zweimal mit deutlich mehr als den 100 erlaubten Stundenkilometern geblitzt worden. Zunächst raste der Fahrer eines VW Golf mit 188 Stundenkilometern in Fahrtrichtung Velbert zu schnell. Wenige Minuten später fuhr er mit 223 Stundenkilometern zurück in Richtung Mönchengladbach und wurde ebenfalls vom stationären Blitzer erwischt. Die Konsequenz: In beiden Fällen drohen dem Fahrer nun je zwei Punkte, drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro. Der Fahrer hält damit einen traurigen Rekord: Eine höhere Geschwindigkeitsüberschreitung wurde durch das Ordnungsamt bislang in diesem Jahr nicht festgestellt.

PDF TXT