Pressedienst Einzelansicht
Internationales
Oberbürgermeister Geisel gratuliert neuer Amtskollegin im kanadischen Montréal
Erstellt:
Oberbürgermeister Thomas Geisel gratuliert seiner neuen Amtskollegin Valérie Plante im kanadischen Montréal zu ihrer Wahl. Plante wird ihr Amt am 16. November 2017 antreten.
Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Ich gratuliere Valérie Plante herzlich zu ihrer Wahl als erste Frau an der Spitze der Stadt Montréal und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!"
Die ursprünglich für den 26. bis 28. November 2017 geplante Reise des Oberbürgermeisters und seiner Delegation (u.a. die Ratsmitglieder Monika Lehmhaus und Klaus Mauersberger) nach Montréal wird auf die 1. Jahreshälfte 2018 verschoben.
Die Gespräche zu einer zukünftigen engen Zusammenarbeit zwischen Montréal und Düsseldorf, sowie die Gespräche mit dem Cirque du Soleil, der sich für eine mögliche längerfristige Spielstätte in Düsseldorf interessiert, werden auf Arbeitsebene fortgeführt.