Pressedienst Einzelansicht
Kultur
Oberkassel: Brunnenanlage Barbarossaplatz vorübergehend außer Betrieb
Erstellt:
Die Brunnenanlage am Barbarossaplatz in Oberkassel musste am vergangenen Freitag, 18. Juni, außer Betrieb gesetzt werden. Hintergrund hierfür ist, dass sich der erforderliche Wasserdruck für die Düsen nicht mehr aufgebaut hatte. Ursache hiefür sind vemutlich Algenbildungen in den entsprechenden Leitungen. Damit die Brunnenpumpe keinen Schaden nimmt, wurde die Brunnenanlage abgestellt.
Es ist geplant, dass der Brunnen im Laufe der Woche gereinigt und die Leitungen gespült werden, sodass die Anlage wieder in Betrieb gesetzt werden und der Brunnen am Barbarossaplatz wieder sprudeln kann.