Pressedienst Einzelansicht

Ordnung

Ordnungsamtsmitarbeiterin beleidigt: 2.250 Euro Geldstrafe


Erstellt:
Redaktion: Velten, Falk

Wegen Beleidigung einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes hat das Amtsgericht jetzt einen Mann (51) zu einer Geldstrafe von 2.250 Euro verurteilt. Der Tagessatz wurde auf 75 Euro festgesetzt.

Der 51-Jährige war am Morgen des 16. September 2019 in seinem Auto von Mitarbeitern der Verkehrsüberwachung im Rahmen der Schulwegsicherung innerhalb einer 30er-Zone mit 42 Stundenkilometern geblitzt worden. Daraufhin wendete der Betroffene sein Auto und suchte das Gespräch am Radarwagen, in dessen Verlauf er eine Einsatzkraft der Verkehrsüberwachung verbal beleidigte. Vor Gericht erhielt er dafür die Quittung in Form einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen á 75 Euro.

PDF TXT