Pressedienst Einzelansicht

Ordnung

OSD stellt Streithähne


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Zwei Männer, die sich heftig stritten, fielen am heutigen Mittwochmittag, 17. Januar, zwei Einsatzkräften des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) an der Immermannstraße, Ecke Charlottenstraße auf. Einer der beiden - nur mit einer Jeanshose und Schuhen bekleidet - nahm ein dort abgestelltes Fahrrad und warf es auf die Fahrbahn in Richtung der fahrenden Autos. Die beiden Männer rangelten miteinander und gefährdeten den Straßenverkehr, indem sie sich auf ein an der Ampel stehendes Fahrzeug warfen. Die OSD-Mitarbeiter informierten über ihre Leitstelle die Polizei. Die beiden stark alkoholisierten Streitenden konnten von den Einsatzkräften bis zum Eintreffen der Polizei gestellt, fixiert und an der Flucht gehindert werden. Nach Übergabe des Einsatzes an die hinzugezogenen Polizisten wurde einer der Männer in Polizeigewahrsam gebracht. Im Vorfeld des Streits hatte es weitere Sachbeschädigungen im Umfeld gegeen - unter anderem eine zerstörte Schaufensterscheibe.

PDF TXT