Pressedienst Einzelansicht

Jugend Kultur

"Ritter und Burgen – wir reisen ins Mittelalter!"

Das Stadtmuseum lädt am eintrittsfreien Familiensonntag zu einer spannenden Präsentation ein


Erstellt:
Redaktion: Meissner, Valentina

Wie man Ritter wurde, im Mittelalter lebte und kämpfte und ob es auch im beschaulichen Düsseldorf Ritter gab, das erfahren die Teilnehmenden am Sonntag, 14. Juni, 15 bis 18 Uhr, bei einer spannenden Präsentation  für Groß und Klein im Ibach-Saal des Stadtmuseums, Berger Allee 2. Im Anschluss sind alle kleine Ritterinnen und Ritter eingeladen, ebenfalls im Ibach-Saal des Stadtmuseums, ein eigenes Schild samt Wappen zu gestalten.

Hinweis: Aufgrund der Pandemie gelten besondere Hygieneregeln zum Schutze aller. Daher wird das Angebot im Ibach-Saal des Stadtmuseums umgesetzt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und alle Teilnehmenden werden gebeten, den Abstand von 1,5 Metern einzuhalten sowie einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Weitere Informationen gibt es vor Ort oder auf Nachfrage via E-Mail an: svenja.wilken@duesseldorf.de

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist das Foyer. Der Eintritt in das Stadtmuseum ist sonntags für alle Besucherinnen und Besucher frei.

PDF TXT