Pressedienst Einzelansicht
Gremien
"Schrankenlos am Grafenberg"
Veranstaltungsreihe zum Jubiläum der Bezirksvertretung 7 am 25. November zu Gast im Clubhaus des TV Grafenberg
Erstellt:
Historiker Peter Stegt, Lokaljournalist Klaus Schröder und Bezirksverwaltungsstellenleiterin Claudia von Rappard sind erneut unterwegs mit sieben Polit-Geschichten aus dem Stadtbezirk 7 (Gerresheim, Grafenberg, Hubbelrath, Knittkuhl, Ludenberg), dieses Mal unter der Überschrift "Schrankenlos am Grafenberg". Im Clubhaus des TV Grafenberg an der Sulzbachstraße 31 begrüßen sie am Dienstag, 25. November 2025, um 18.30 Uhr als Gast-Redner Petra Wienß vom zentrum plus und Uli Geduldig vom TV Grafenberg.
In den Geschichten aus der Historie der Bezirksvertretung 7 geht es unter anderem um den berühmten Jan Wellem, die unterschätzte Hauptschule Graf-Recke-Straße und die überlastete Düssel. Die Öffentlichkeit ist herzlich willkommen, Anmeldungen sind nicht nötig, ein Quiz und Gewinne runden den Abend ab.
Ziel dieser Veranstaltungsreihe, die anlässlich der 50-Jahrfeier der BV 7 im Juni 2025 initiiert wurde, ist es, die Arbeit und das Wirken des politischen Gremiums, der Bezirksvertretung 7, in der Bevölkerung bekannter zu machen.