Pressedienst Einzelansicht

Jugend Gesundheit Soziales Bildung

Schulpsychologe Stefan Drewes wird neuer Leiter des Medienzentrums


Erstellt:
Redaktion: Bergmann, Michael

Der bisherige Leiter des Zentrums für Schulpsychologie, Stefan Drewes, übernimmt zum 1. Februar die Leitung des LVR-Zentrums für Medien und Bildung sowie des Medienzentrums der Stadt Düsseldorf und der Medienberatung NRW.

Drewes nahm seine Tätigkeit als Schulpsychologe bereits 1986 bei der Stadt Düsseldorf auf und war in den letzten 15 Jahren Leiter des städtischen Zentrums für Schulpsychologie. Das Zentrum erwarb sich in dieser Zeit bundesweit einen ausgezeichneten Ruf. Dort werden Schulen und Eltern hervoragend unterstützt. Drewes reagierte immer wieder auf aktuelle Herausforderungen. Im Bereich der Bewältigung von Krisen in Schulen baute er ein anerkanntes Angebot in Düsseldorf auf und koordinierte landesweit den Aufbau eines schulpsychologischen Krisenmanagements. So leitete er kurz nach dem Amoklauf in Winnenden 2009 ein Team von Schulpsychologen aus NRW, die vor Ort Unterstützung leisteten. Durch seine landes- und bundesweiten Funktionen für die Schulpsychologie war er sowohl für die Medien als auch für Schul- und Kultusministerien ein anerkannter Experte und kommentierte als Psychologe aktuelle schulische Themen.

 

PDF TXT