Pressedienst Einzelansicht

Verkehr

Siegburger-/Stoffeler Straße/Oberbilker Allee: Ampel wird erneuert


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Die Ampelanlage an der Kreuzung Siegburger-/Stoffeler Straße/Oberbilker Allee wird erneuert. Dabei wird das Steuergerät ausgetauscht, Kabel erneuert, LED-Signale montiert und Blindensignale ergänzt. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Für die erforderlichen Umbauarbeiten muss die Anlage am Sonntag, 11. Juni, ab 6 Uhr abgeschaltet werden. Voraussichtlich am späten Nachmittag wird sie wieder in Betrieb genommen.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit werden während der Abschaltung aus allen Richtungen Fahrstreifen eingezogen. Weiterhin wird von der Siegburger Straße das Linksabbiegen untersagt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die jeweilige Beschilderung zu beachten. Ortskundige Autofahrer sollten diesen Verkehrsknoten möglichst meiden.

PDF TXT