Pressedienst Einzelansicht
Verkehr
Sommerbaustelle Südring: Einspurige Verkehrsführung am zweiten Umbauwochenende
Erstellt:
Im Rahmen der Sommerbaustelle auf dem Südring wurde am vergangenen Wochenende planmäßig die neue lärmoptimierte Asphaltdecke auf der rechten Fahrbahnhälfte aufgetragen. Am kommenden Wochenende von Freitag, 4. August, ab 19 Uhr, bis 7. August um 5 Uhr, wird nun die linke Fahrbahnhälfte zwischen Volmerswerther- und Aachener Straße in Fahrtrichtung Münchener Straße auf einer Länge von rund 500 Metern saniert. Der Südring ist auf diesem Abschnitt während der Arbeiten nur einspurig in Richtung Münchener Straße/Innenstadt befahrbar. Der U-Turn an der Fleher Straße ist gesperrt, ebenso die Ein- und Ausfahrt Fleher Straße. Die dort verkehrende Buslinie wird umgeleitet.
Für die Fußgänger gilt zu beachten, dass die Fußgängerquerung an der Fleher Straße aus Sicherheitsgründen ebenfalls gesperrt ist. Die fußläufige Querung des Südringes ist nur an den signalgeregelten Überwegen an den Kreuzungen Volmerswerther Straße und Aachener Straße möglich.
Die Stadt investiert 265.000 Euro in die Sanierung der Fahrbahn mit lärmoptimiertem Asphalt.