Pressedienst Einzelansicht

Jugend Kultur

Tannhäuser in Castelnuovo di Garfagnana - Italien

Das Jugendblasorchester der Clara-Schumann-Musikschule reist zu einer einwöchigen Konzert- und Jugendbegegnungsreise in die nördliche Toskana


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

Das Jugendblasorchester der Clara-Schumann-Musikschule reist zu einer einwöchigen Konzert- und Jugendbegegnungsreise in die nördliche Toskana.  

Das Ensemble wurde von der Kommune di Castelnuovo di Garfagnana und ihrer dortigen Musikschule in die Toskana eingeladen. Das Jugendblasorchester reist mit 60 Mitgliedern und 6 Lehrkräften nach Italien.

Unter anderem sind Konzerte in Castelnuovo und Cappanori geplant. Auf dem Programm stehen unter der Leitung von Dr. Diethelm Zuckmantel Werke von Richard Wagner (Tannhäuser), Sergej Prokofieff, Nicolao Valiensi, Nino Rota und Philipp Spark.  

Ein Gegenbesuch eines italienischen Ensembles der italienischen Musikschule (Scuola Civica) wird bereits im nächsten Frühjahr erwartet.

PDF TXT