Pressedienst Einzelansicht
Verkehr
Umbau Ampelanlagen Auf’m Hennekamp / Witzelstraße
Hierzu wird die Anlage am kommenden Sonntag, 14. Januar um 6 Uhr außer Betrieb genommen und umgebaut.
Erstellt:
Im Zusammenhang mit dem städtebaulichen Entwicklung südwestlich der Witzelstraße muss die Ampelanlage Auf’m Hennekamp/Witzelstraße umgebaut werden. Das Steuergerät, die Signalgeber und Kabel werden erneuert. Hierzu wird die Anlage am kommenden Sonntag, 14. Januar um 6 Uhr außer Betrieb genommen und umgebaut. Die Wieder-Einschaltung soll dann am frühen Abend des Sonntages erfolgen.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit werden aus allen Richtungen Fahrstreifen eingezogen, das Linksabbiegen ist zu der Zeit nicht möglich.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die jeweilige Beschilderung zu beachten. Ortskundige Autofahrer sollten diesen Verkehrsknoten möglichst umfahren.
Die Kosten belaufen sich auf zirka 145.000 Euro.
„Moderne Ampelanlagen sind die Voraussetzung für eine intelligente Steuerung aller Verkehrsarten. Durch die Erneuerung der Ampel Auf´m Hennekamp/Witzelstraße wird eine zusätzliche Linksabbiegemöglichkeit –von Süden nach Westen- geschaffen, die hoffentlich den Verkehrsfluss und damit die Luftreinhaltung fördert.“ so Verkehrsdezernentin Cornelia Zuschke.