Pressedienst Einzelansicht

Stadtgrün

Wegesanierung und Pflanzarbeiten im östlichen Hofgarten beginnen


Erstellt:
Redaktion: Bieker, Manuel

Im östlichen Hofgarten beginnen am Montag, 15. Februar, die Arbeiten des dritten und letzten Bauabschnitts zum Wiederaufbau nach dem Orkan "Ela" vom 9. Juni 2014. Es werden die vorhandenen Wege saniert und die zerstörte Pflanzenkulisse wiederaufgebaut. Die Arbeiten rund um die Jägerhofallee, das Goltsteinparterre und die Louise-Dumont-Anlage werden bis Frühjahr 2022 andauern.

Für die Wegesanierung sind Sperrungen einzelner, wechselnder Wegeverbindungen unvermeidbar und Umwege müssen für die Zeit der Bauarbeiten leider in Kauf genommen werden. Das Gartenamt bittet dafür um Verständnis.

PDF TXT