Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Stadtmuseum Düsseldorf

"Welche Farbe hat das Glück!?"

Abschlussfeier der DMSG im Stadtmuseum anlässlich des Welt-MS-Tags


Erstellt:
Redaktion: Meissner, Valentina

Unter dem Motto "Welche Farbe hat das Glück" lädt die Selbsthilfegruppe "Fatigue Düsseldorf" der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) am Donnerstag, 1. Juni, 12 Uhr in das Stadtmuseum, Berger Allee 2, ein. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird die Veranstaltung eröffnen. Unter anderem gibt es ein Kreativ-Angebot für Kinder. Außerdem wird der Shanty-Chor Duisburg auftreten. Seit fast zwei Jahren kommt die Künstlergruppe nun ins Stadtmuseum und bietet Menschen mit chronischen Erkrankungen die Möglichkeit, gemeinsam kreativ zu arbeiten. Ihre Werke zum Thema "Welche Farbe hat das Glück" werden an dem Tag im Ibach-Saal im Rahmen der Abschlussfeier präsentiert. Der Eintritt ist frei.

PDF TXT