Pressedienst Einzelansicht
Ordnung
Worringer Platz: OSD stellt im Zuge einer allgemeinen Kontrolle Drogendealer
Erstellt:
Mitarbeiter des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) überprüften am Mittag des Maifeiertags zwei Menschen, die sich auf dem Worringer Platz auffällig verhielten. Die Einsatzkräfte waren dort im Zuge einer allgemeinen Kontrolle wegen störenden Verhaltens unterwegs. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann und der Frau, die überprüft wurden, um Drogenhändler handelte. Insgesamt 38 Bubbles Heroin wurden sichergestellt. Die Dealer wurden zuständigkeitshalber der Polizei übergeben. Es erfolgte Strafanzeige wegen Betäubungsmittelbesitz.
Die OSD-Mitarbeiter waren ursprünglich auf dem Worringer Platz unterwegs, weil sich dort knapp 30 Menschen aufhielten, die Alkohol in Wartehäuschen tranken und den Platz mit Abfällen verunreinigten. Solch ein Verhalten führt immer wieder zu Beschwerden von Anwohnern und Passanten. Dabei fielen ihnen zwei Männer auf, die sich an der Ecke Worringer Straße/Worringer Platz etwas übergaben. Wenig später bemerkten sie den Mann, der die Gegenstände an den anderen übergeben hatte, erneut in Begleitung einer Frau. Sie sprachen ihn an und forderten ihn auf, sich auszuweisen. Dabei wurde dieser sehr nervös. Bei näherer Untersuchung entdeckten die Mitarbeiter Gegenstände in seiner Jogginghose, die sich bei genauerer Untersuchung als vier Päckchen mit 37 Bubbles mit Heroin herausstellten. Sichergestellt wurden zudem 220 Euro in "dealertypischer" Stückelung. Bei der Frau fand sich in der Jackentasche ein weiterer Bubble mit Betäubungsmittel. Die beiden wurden schließlich der Polizei übergeben, die sie zur Polizeiinspektion Mitte brachten. Strafanzeigen wegen Betäubungsmittelbesitz wurden gestellt.