Pressedienst Einzelansicht
Verwaltung Verkehr
Zwei Ampelanlagen durch Unwetter ausgefallen
Erstellt:
Die Ampelanlagen Gräulinger Straße/Am Lehn/Am Großen Dern und Dreher-/Schönaustraße sind während des Unwetters am Dienstagabend, 8. August, beschädigt worden und dadurch ausgefallen.
Der Schaden an den aus den frühen 1990er-Jahren stammenden Anlagen ist irreparabel, so dass ein Austausch erfolgen muss.
Zusammen mit der Herstellerfirma arbeitet das Amt für Verkehrsmanagement an einer zeitnahen Wiederinbetriebnahme der Anlagen.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die beiden Straßeneinmündungen mit besonderer Vorsicht zu befahren.