Pressedienst Einzelansicht

Bildung Sport

Zwei Weltmeister neu am Lessing-Gymnasium


Erstellt:
Redaktion: Hirsch, Marie

Sportlich-prominenter Zuwachs am Lessing-Gymnasium: Chiril Negru, Weltmeister in der Kampfsportart MMA (Mixed Martial Arts), und Tennis-Weltmeister Jou-George Gnjidic wechseln auf die NRW-Sportschule in  Düsseldorf.

Der heute 15-jährige Chiril konnte 2019 in Rom den Weltmeistertitel in seiner Gewichtsklasse erringen. Jou-George krönte sich bereits ein Jahr zuvor bei der U9-Weltmeisterschaft in Kroatien zum Sieger des Tennisturniers. Beide Talente erhoffen sich durch die sportliche Förderung der NRW-Sportschule ihren Traum von der Profikarriere zu verwirklichen: Mit dem Athletiktraining und den Frühtrainingseinheiten, die in den Schulalltag integriert werden, wird eine frühe Fokussierung auf die sportliche Leistungssteigerung gesetzt, ohne dass die schulischen Leistungen dahinter zurückstehen müssen.

Schulleiter Wilhelm Josephs: "Die Beiden wollten unbedingt an unsere Schule, da sie von unserem ganzheitlichen Konzept begeistert waren. Wir versuchen ihnen hiermit zu helfen und den Spagat zwischen schulischer und sportlicher Karriere zu meistern."

PDF TXT