43. Sitzung des IT-Planungsrats im Düsseldorfer Rathaus

OB Dr. Keller begrüßt den IT-Planungsrat im Jan-Wellem-Saal des Rathauses; Foto: Meyer

Der deutsche IT-Planungsrat ist das zentrale politische Steuerungsgremium für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Deutschland. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat die Teilnehmenden am Mittwoch, 20. März, zum Start in den Sitzungstag im Jan-Wellem-Saal begrüßt.

In der Sitzung am Mittwoch, 20. März, im HFA-Saal des Düsseldorfer Rathauses werden Beschlüsse mit Auswirkungen auf die digitale Landschaft der Behörden in Bund, Land und Kommunen gefasst. Im Anschluss startet der Fachkongress des IT-Planungsrats.

12. Fachkongress des IT-Planungsrats
Unter dem Motto "Gemeinsam Handeln, Digital Wandeln. – Am Puls der Transformation" wird am 20. und 21. März 2024 der Fachkongress des IT-Planungsrats in den Rheinterrassen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf stattfinden. Mehr als 700 Beschäftigte aus Verwaltung und Wissenschaft werden gemeinsam über die Gestaltung eines modernen digitalen Staates und die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung diskutieren.