Antrittsbesuch des Botschafters der Republik Korea

| Internationales Zu Gast im Rathaus

Hong Kyun Kim, Botschafter der Republik Korea (l. neben OB Dr. Stephan Keller), trägt sich im Rahmen seines Antrittsbesuches in das Goldene Buch der Stadt ein

Hong Kyun Kim, Botschafter der Republik Korea (l.), mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller bei seinem Antrittsbesuch im Rathaus

Hong Kyun Kim, Botschafter der Republik Korea, kam am Samstag, 6. Mai, zu seinem Antrittsbesuch in das Düsseldorfer Rathaus.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat den Botschafter im Jan-Wellem-Saal empfangen. Im Rahmen seines Aufenthaltes hat er sich auch in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Hong Kyun Kim hat sein Amt im Oktober 2022 angetreten.

Korea begeht in diesem Jahr den 140. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit Deutschland (Freundschafts- und Schifffahrtsvertrag von Min Yong-mok zwischen dem Königreich Korea und dem Deutschen Reich vom 26. November 1883), sowie den 60. Jahrestag des Anwerbeabkommens mit der Bundesrepublik Deutschland. Angeworben wurden insbesondere Bergleute und Krankenschwestern.