Malaysische Delegation zu Gast im Rathaus

| Internationales Zu Gast im Rathaus

Eine Delegation aus dem malaysischen Bundesstaat Penang besuchte das Düsseldorfer Rathaus und wurde von Umweltdezernent Jochen Kral begrüßt. Foto: Gstettenbauer

Umweltdezernent Jochen Kral erklärt der Delegation was es mit dem Düsseldorfer Radschläger auf sich hat. Foto: Gstettenbauer

Eine Delegation aus dem malaysischen Bundesstaat Penang besuchte am Donnerstag, 27. April, das Düsseldorfer Rathaus.

Umweltdezernent Jochen Kral begrüßte die Delegation um Exekutivrat Jagdeep Singh Deo im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Die Mitglieder der Delegation machten Station in Düsseldorf, um sich über Möglichkeiten und Lösungen für ein nachhaltiges Abfall- und Ressourcenmanagement zu informieren. Ziel des Bundesstaates Penang, in dem über 1,7 Millionen Menschen leben, ist, bis 2050 ein nachhaltiges Abfall- und Ressourcenmanagementsystem einzuführen. Expertinnen und Experten aus dem Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz und Achim Wetzel, Geschäftsführer der IDR Entsorgungsgesellschaft mbH, informierten die Mitglieder der Delegation über die Abfallentsorgung in Düsseldorf und stellten Lösungen und Ideen für Recycling, Abfallvermeidung und Zero Waste vor.