Feierliche Übergabe der Erlöse des PS-Zweckertrags im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und die Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, Karin-Brigitte Göbel, überreichten die Erlöse aus dem PS-Zweckertrag. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller sprach bei der feierlichen Übergabe des PS-Zweckertrags im Plenarsaal des Rathauses ein Grußwort. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Die Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, Karin-Brigitte Göbel, bei der feierlichen Übergabe der Erlöse des PS-Zweckertrags im Plenarsaal des Rathauses. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Die feierliche Übergabe der Erlöse an gemeinnützige Einrichtungen nahm Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Düsseldorf, Karin-Brigitte Göbel, am Donnerstag, 5. Mai, im Plenarsaal des Düsseldorfer Rathauses, vor.

Mit dem PS-Zweckertrag hat die Stadtsparkasse Düsseldorf im vergangenen Jahr rund 900.000 Euro erzielt. Das von der Stadtsparkasse ausgeschüttete Geld wird - wie in den Vorjahren - unter gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen in der Stadt aufgeteilt und soll deren Arbeit unterstützen. Zu den Begünstigten zählen Sport- und Brauchtumsvereine, Kultur- und Wohlfahrtseinrichtungen sowie Kitas und Schulen.