Indische Delegation zu Gast im Rathaus

| Internationales Kultur Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing anlässlich des hinduistischen Festes "Raksha Bandhan" eine Delegation im Ältestenratssaal des Rathauses. Foto: Wilfried Meyer

Anlässlich des Festes "Raksha Bandhan" hat eine Delegation der indischen Organisation "Hindu Swayamsevak Sangh" am Mittwoch, 19. August, das Düsseldorfer Rathaus besucht.

Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing die Delegation im Ältestenratssaal des Rathauses. Im Rahmen des Besuches bedankte sich die Organisation beim Oberbürgermeister für seinen Einsatz für die Düsseldorfer Bürger.

Das hinduistische Fest Raksha Bandhan wird in Indien traditionell Anfang oder Mitte August als Fest der geschwisterlichen Verbindung gefeiert. In Deutschland hat die Organisation Hindu Swayamsevak Sangh die Tradition etabliert, mithilfe des Festes und der damit verbundenen Übergabe von Armbändern Dank für geleistete Arbeit auszudrücken.