Internationale Tagung "Other Europes: Migrations, Translations, Transformations"

| Zu Gast im Rathaus

Empfang von Teilnehmern einer Konferenz des Instituts für Anglistik und Amerikanistik der Heinrich-Heine-Universität

Das Institut für Anglistik und Amerikanistik der Heinrich-Heine-Universität veranstaltet in Kooperation mit der Modern Language Association of America (MLA) vom 23. bis 25. Juni in Düsseldorf eine Konferenz zum Thema "Other Europes: Migrations, Translations, Transformations".

Dazu werden über 300 renommierte Geisteswissenschaftler der weltweit führenden Universitäten wie Harvard, Princeton und Yale sowie der britischen Eliteuniversitäten Oxford und Cambridge erwartet.

Schirmherren der Veranstaltung sind US-Generalkonsul Michael Keller und Oberbürgermeister Thomas Geisel, der die Teilnehmer am Freitag, 24. Juni, bei einem Empfang im Jan-Wellem-Saal des Rathauses offiziell begrüßt hat.