OB Dr. Keller ehrt Preisträger des Kunstwettbewerbs "DIE KLEINE"

| Kultur Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Donnerstag, 1. Juni, die Preisträger des Kunstwettbewerbs "DIE KLEINE" im Düsseldorfer Rathaus empfagen. Foto: Meyer

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Donnerstag, 1. Juni, die Preisträger des Kunstwettbewerbs "DIE KLEINE" im Düsseldorfer Rathaus begrüßt. Im Rahmen eines Empfangs im Jan-Wellem-Saal ehrte das Stadtoberhaupt die erfolgreichen Grundschülerinnen und Grundschüler.

Mit dem Kunstpreis "DIE KLEINE" zeichnete die Jury das Kunstwerk der Klassen 2a und 3a der KGS Hermann-Gmeiner-Schule aus. Mit dem Publikumspreis ehrten die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung im NRW-Forum die Arbeit der Tapirklasse (Klassen 3 und 4) der Montessori-Grundschule Lindenstraße. Beide Preise beinhalten jeweils einen Wertgutschein in Höhe von 1.000 Euro für einen Klassenausflug zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls.

Der unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller stehendende Kunstwettbewerb für Düsseldorfer Grundschulen wurde bereits zum vierten Mal vom Kunstpalast ausgeschrieben. Die Teilnehmenden waren aufgerufen, im Klassenverband ein gemeinsames Kunstwerk zu gestalten. In diesem Jahr lautete das Thema "Von A-Z und 1-10: Die bunte Welt der Buchstaben und Zahlen".