Türkischer Botschafter zu Antrittsbesuch im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (r.) hat Ahmet Başar Şen (M.), Botschafter der Republik Türkei in Deutschland, im Rathaus empfangen. Der Botschafter kam in Begleitung von Generalkonsulin Ayşegül Gökçe Karaarslan

Eintrag in das Goldene Buch der Landeshauptstadt: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (R.) hat Ahmet Başar Şen, Botschafter der Republik Türkei in Deutschland, im Rathaus empfangen.

Ahmet Başar Şen, Botschafter der Republik Türkei in Deutschland, kam am Donnerstag, 2. Dezember, zu einem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat den Botschafter, der in Begleitung der Generalkonsulin Ayşegül Gökçe Karaarslan kam, im Jan-Wellem-Saal empfangen. Bei dieser Gelegenheit hat sich der Botschafter auch in das Goldene Buch des Landeshauptstadt eingetragen.

Şen hat seit August 2021 das Amt des Botschafters der Republik Türkei in Deutschland inne. Von 2012 bis 2016 war er Generalkonsul der Türkei in Berlin.

In Düsseldorf leben rund 12.600 Türken; das ist zugleich die größte Gruppe ausländischer Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Landeshauptstadt. Insgesamt gibt es in Düsseldorf mehr als 840 türkische Unternehmen.