Die Energieberater der Verbraucherzentrale

Sie würden gerne vor Ort mit einer Fachkraft Ihre Fragen zur Solarenergienutzung klären? Auch zur Abschätzung der Einsatzmöglichkeiten von Solarenergie hat die Verbraucher-Zentrale ein entsprechendes Angebot. Die Energieberater/innen der Verbraucher-Zentrale kommen zu Ihnen und beraten sie mit der

Energieberatung bei Ihnen zu Hause – Schwerpunkt Solarthermie

Unsere anbieterunanbhängigen Experten bewerten im Rahmen unserer Schwerpunktberatung zum Thema "Heizung" die Eignung des Daches, die baulichen Gegebenheiten, die Heizungsanlage und den derzeitigen Energieverbrauch für den Einbau einer Solaranlage. Wir schätzen ein, ob der Einsatz einer Solaranlage sinnvoll ist und empfehlen Ihnen gegebenenfalls Art bzw. Größe der Anlage und geben Tipps zur optimalen Einbindung in die Heizungsanlage Ihres Hauses. Darüber hinaus schätzen wir die Kosten einer Solaranlage und geben Hinweise, ob Sie hierfür öffentliche Fördermittel in Anspruch nehmen und wo diese beantragt werden können.

Die Beratung ist ein guter Ausgangspunkt für weitere Gespräche mit Planern und Handwerkern, aber auch mit Banken und öffentlichen Fördergebern. Im Anschluss an die Beratung erhalten Sie ein Beratungsprotokoll.

Kosten

60 Euro für 1,5 Stunden, für jede weitere angefangene halbe Stunde 20 Euro
Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW

Solarstrom-Check der Verbraucherzentrale

Der Solarstromcheck prüft die Eignung des Daches und die baulichen Gegebenheiten für den Einbau und Betrieb einer Fotovoltaikanlage. In einem Kurzbericht werden Empfehlungen zur Anlagengröße, zu einzelnen Komponenten und zur Leitungsführung gegeben sowie Berechnungen zur Wirtschaftlichkeit der Anlage durchgeführt.

Kosten

60 Euro
Solarstrom-Beratung der Verbraucherzentrale NRW

Energieberatung der Stadtwerke

Fotovoltaik und Solarthermie ergänzen sinnvoll den Energiemix der Stadtwerke. Wenn Sie wissen wollen, ob Ihr Dach oder Grundstück für diese Technik geeignet ist, klären die Experten dies mit Ihnen vor Ort.

Terminvereinbarung unter 0211 - 8212121

Beratungspauschale

50 Euro
Stadtwerke Düsseldorf AG

Servicetelefon

  • Servicetelefon
    0211 89 21015

  • Mo. bis Do. 9.00–13.00 Uhr und
    14.00–17.00 Uhr
    Fr. 9.00–14.00 Uhr