Beratung zwischen Sofa und Küchenstuhl
| Amt 53 News
Ein Infostand zwischen Sofalandschaft und Küchenstühlen – ein Erlebnis der besonderen Art!
Am 6. Februar durften unsere Beratungsstellen für Schwangere und für Menschen mit körperlicher Behinderung sowie die Ambulanz für Gewaltopfer Teil der ersten Gesundheitsmesse im Düsseldorfer Möbelhaus Schaffrath sein.
In ungewohnter, aber sehr angenehmer Atmosphäre konnten wir zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen und viele persönliche Gespräche führen. Die Messe bot eine schöne Gelegenheit, unsere Arbeit sowie unsere vielfältigen Beratungsangebote vorzustellen. Insbesondere die unterschiedlichen Hilfsmittel für körperlich eingeschränkte Personen wurden vor Ort ausgiebig getestet.
Wir freuen uns sehr über das große Interesse und das durchweg positive Feedback, denn unser Ziel ist dort zu sein, wo auch die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sind!
Nähere Informationen und die Kontaktmöglichkeiten unserer Beratungsstellen gibt es hier:
Beratung bei körperlicher Behinderung und/oder chronischer Erkrankung