Düsseldorf möglicher Spielort der EM 2024

| Sport UEFA EURO 2024

ESPRIT arena

Düsseldorf ist mit der ESPRIT arena einer der zehn Spielorte, mit denen Deutschland in das UEFA-Bewerbungsverfahren um die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024 geht.

Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute bekannt gegeben.

Dazu Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel: „Düsseldorf könnte erstmals seit 1988 Austragungsort eines internationalen Fußballturniers werden. Das ist ein Riesenerfolg für uns. Wir freuen uns sehr, dass der DFB Düsseldorf als Spielort für die Fußball-EM 2024 ausgewählt hat! Insbesondere die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Landeshauptstadt große, internationale Sport-Events mit Professionalität und Begeisterung auf die Beine stellt. Die Bewerbung für die Europameisterschaft trifft hier auf eine sehr breite Unterstützung. Ich danke allen sehr herzlich, die an der erfolgreichen Bewerbung mitgewirkt haben.“

Weitere Informationen und Stimmen folgen im Rahmen einer Pressekonferenz um 16 Uhr.