Gelungener Auftakt mit Wim Wenders im Filmmuseum

Am

Am 23. September startete das Filmbildungsprojekt "Eine europäische Schule des Sehens" im Black Box Kino des Filmmuseum Düsseldorf zusammen mit Regisseur Wim Wenders und 70 Schülerinnen und Schüler des Wim-Wenders-Gymnasiums.

Das Projekt, das von der Wim Wenders Stiftung mit finanzieller Unterstützung der Art Mentor Stiftung (Luzern), der Bundeszentrale für politische Bildung und der Paul und Mia Herzog Stiftung (Düsseldorf) veranstaltet wird, schickt Schülerinnen und Schüler von sechs Schulen in Düsseldorf und Berlin von September bis Dezember 2023 unter Anleitung von Wim Wenders auf eine cineastische Reise durch das europäische Kino.

Im Anschluss hat der Regisseur zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller das Wim-Wenders-Gymnasium besucht und die Baustelle besichtigt.