Gewinnerinnen des Gerresheimer Radschlägerturniers im Rathaus geehrt

| Kultur

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (Mitte) mit den erfolgreichen Siegerinnen des Gerresheimer Radschlägerturniers, Foto: Meyer.

Die Pokale des Gerresheimer Radschlägerturniers, Foto: Meyer.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Donnerstag, 27. Oktober, die Siegerinnen des traditionellen Radschlägerturniers der Bürgerhilfe Gerresheim im Rathaus geehrt.

Beim Turnier auf dem Gerricusplatz hatten am Samstag, 3. September, 81 Kinder teilgenommen, darunter 69 Mädchen und 12 Jungen. Die Bestplatzierten der beiden Altersgruppen erhielten im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses neben Pokalen auch Geld- und Sachgeschenke.

Der Wanderpokal für den Gesamtsieg ging an Sophie Maier. Den Wanderpreis für die Schule mit den meisten Teilnehmenden erhielt die Hanna-Zürndorfer-Schule mit 27 teilnehmenden Kindern.

Gruppe der bis neunjährigen Kinder

  • 1. Platz: Finja Schleder
  • 2. Platz: Emma Hartmann
  • 3. Platz: Paulina Tröger

Gruppe der zehn- bis zwölfjährigen Kinder:

  • 1. Platz: Sophie Maier
  • 2. Platz: Sophia Ponturo
  • 3. Platz: Charlotte Baldgheim