Heimrauchmelder rettet Person
| Einsatzmeldung
Montag, 27. März 2017, 17.45 Uhr, Itterstraße, Holthausen
Der laute Signalton eines Heimrauchmelders in der Nachbarwohnung alarmierte am späten Montagnachmittag die Bewohner in der Itterstraße. Da der Bewohner nicht auf das Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür reagierte, riefen sie die Feuerwehr. Die eintreffenden Kräfte der Feuer- und Rettungswache Werstener Feld verschafften sie sofort Zugang über die Drehleiter durch das Fenster. Dort fand der vorgehende Trupp in der verrauchten Wohnung den schlafenden Bewohner und brachte ihn ins Freie. Der Mann hatte das Essen auf dem Herd vergessen und dadurch eine starke Verrauchung verursacht. Um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen, brachte der Rettungswagen ihn ins Krankenhaus.
Es entstand ein geringer Sachschaden.