Paten für Blumenoasen gesucht: Jetzt mitmachen!
| Umwelt
Der Verein Pro Düsseldorf und die Bezirksvertretung 5 (Stockum, Angermund, Kaiserswerth, Kalkum, Lohausen, Wittlaer) wollen im Düsseldorfer Norden durch Pflanzen farbliche Akzente setzen. Für die Pflege der Pflanzschalen werden aktuell noch Paten gesucht.
Sowohl interessierte Privat- und Geschäftsleute, als auch Institutionen können Patenschaften für die Blumenkübel für den Zeitraum von Juni bis in den Herbst 2018 übernehmen. Wird eine Patenschaft übernommen, erklären sich die Teilnehmenden dazu bereit, für das Wohl der Pflanzen in den Kübeln zu sorgen. Dazu gehören das Entfernen von Verschmutzungen und unerwünschten Vegetationen, sowie das gewissenhafte, regelmäßige Gießen. Das Projekt wird vollständig von Pro Düsseldorf und der Bezirksvertretung 5 finanziert. Paten müssen nur ein wenig Freizeit aufwenden und das Gießwasser bereitstellen.
Interessenten können ihre Wünsche für Standort und Anzahl der Pflanzbehälter bis Donnerstag, 29. März, per E-Mail an bezirksverwaltungsstelle.05@duesseldorf.de senden oder sich telefonisch unter der Rufnummer 0211 - 8993015 erkundigen.