Seife aus Altbier: Schüler und "Düsselrein"-Gründer zu Gast im Rathaus

| Zu Gast im Rathaus

Am Dienstag, 22. Februar, empfing OB Keller den 16-jährigen Tim Kunkel (l.), Geschäftsführer von "Düsselrein", und seinen Freund Heinrich Rosenthal (r.), Finanzbeauftragter bei "Düsselrein", im Rathaus; Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Diese Schülerfirma fertigt Seife aus Altbier: Am Dienstag, 22. Februar, empfing Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller den 16-jährigen Tim Kunkel, Geschäftsführer von "Düsselrein", und seinen Freund Heinrich Rosenthal, Finanzbeauftragter bei "Düsselrein", im Rathaus der Landeshauptstadt. Im Rahmen des Treffens erwarb OB Keller einen Anteilschein, um die Jugendlichen mit ihrer Firma zu unterstützen.

Die Schülerfirma "Düsselrein" vom Max-Planck-Gymnasium besteht aus 12 Schülerinnen und Schülern, die im Projektkurs Sozialwissenschaften in Kooperation mit der Brauerei Schumacher Altbier-Seife herstellen. Die nachhaltige Naturhandseife wird in Handarbeit aus Altbier gefertigt, welches das Verfallsdatum erreicht hat und darum vom Verkauf ausgeschlossen wurde - so muss das Bier nicht entsorgt werden.