Gäste im Rathaus

Antrittsbesuch des niederländischen Generalkonsuls

| Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing den neuen niederländischen Generalkonsul, Peter Schuurman, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Foto: Ingo Lammert

Der neue Generalkonsul des Königreichs der Niederlande, Peter Schuurman, ist am Mittwoch, 11. Dezember, zu einem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus gekommen. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing den niederländischen Generalkonsul im Jan-Wellem-Saal.

Peter Schuurman wurde im August 2019 zum Generalkonsul des Königreichs der Niederlande in Düsseldorf ernannt. Seine diplomatische Laufbahn begann er 1994 im Auswärtigen Amt. Dort war er unter anderem in den Bereichen Europäische Integration, Entwicklungszusammenarbeit und als Abteilungsleiter bei der Finanzdirektion tätig.