Gäste im Rathaus

Karnevalsdelegation aus Teneriffa zu Gast

| Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel (Mitte) hieß die spanische Delegation, unter anderem bestehend aus der Karnevalskönigin und ihren beiden Gefolgsdamen, in Düsseldorf willkommen. Foto: Zanin

Auch in diesem Jahr ist wieder eine Delegation aus Teneriffa an Karneval zu Gast in der Landeshauptstadt. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing die spanischen Karnevalisten am Freitag, 1. März, im Café Europa am Marktplatz.

Seit weit über 40 Jahren pflegt das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) einen Austausch mit dem Karnevalsverein der Hafenstadt Puerto de la Cruz im Norden Teneriffas. Im Jahr 2003 war eine offizielle Freundschaftsvereinbarung zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und Puerto de la Cruz abgeschlossen worden, die 2016 für mindestens drei weitere Jahre erneuert wurde.