Schlange in Vorgarten

| Einsatzmeldung

Reptilienexperte der Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben

Samstag, 6. April 2024, 12.16 Uhr, Naumburger Straße, Düsseldorf

Eine Schlange sonnte sich im Vorgarten und sorgte zunächst für Besorgnis. Der Experte des Reptiliendienstes der Feuerwehr Düsseldorf konnte jedoch schnell Entwarnung geben.

Die Bewohner eines Hauses in der Naumburger Straße bemerkten das etwa ein Meter lange Tier. Es lag am Samstagnachmittag gegen 12.15 Uhr auf einer Hecke im Vorgarten und wärmte sich in der Frühlingssonne auf. Die Bewohner waren sich unsicher, ob es sich um eine heimische Schlange handelte und alarmierte vorsorglich die Feuerwehr. Diese rückte mit einem Kleineinsatzfahrzeug aus und ließ sich von den Bewohnern das Tier zeigen. Zur fachkundigen Beurteilung wurde ein Experte der Sondereinsatzgruppe Reptiliendienst der Feuerwehr Düsseldorf hinzugezogen. Der Experte identifizierte das Tier und konnte schnell Entwarnung geben – es handelte sich um eine für den Menschen ungefährliche Kornnatter. Das Tier wurde eingefangen und einer Reptilienauffangstation zugeführt.