Schlussmeldung: Scheunenbrand in Hamm

| Einsatzmeldung

Großeinsat für die Feuerwehr Düsseldorf - Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt

Samstag, 23. Juli 2022, 12.07 Uhr, Aderdamm, Hamm

Die Löscharbeiten sind beendet. Es findet im Laufe des Tages eine Nachkontrolle der Brandstelle statt. Ein weiterer Feuerwehrmann musste von der Einsatzstelle aufgrund internistischer Beschwerden in ein Krankenhaus transportiert werden und wurde dort vorsorglich untersucht. Beide Feuerwehrmänner sind inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Eingesetzt wurden 60 Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf. Der Einsatz dauerte circa drei Stunden.

Korrektur: Die Meldung, dass mehrere Pferde durch das Personal des Stalles aus der Scheune gerettet worden sind, hat sich im Nachgang nicht bestätigt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war die Scheune leer.