Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw

| Einsatzmeldung

Sieben Verletzte vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und ins Krankenhaus transportiert

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 17.42 Uhr, Brehmplatz, Düsseltal

Am frühen Mittwochabend kam es im Kreuzungsbereich des Brehmplatzes zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Dabei wurden sieben Menschen verletzt, darunter drei Kinder. Der Fahrer eines Pkw musste mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst der Landeshauptstadt Düsseldorf zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei die Arbeit aufgenommen.

Die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf erhielt am frühen Mittwochabend die Meldung über einen Unfall zwischen zwei Pkw im Kreuzungsbereich des Brehmplatzes. Sofort entsendete der Leitstellendisponent mehrere Feuerwehr- und Rettungsdiensteinheiten zur Einsatzstelle. Durch den Unfall wurden insgesamt sieben Menschen verletzt, darunter drei Kinder. Notärzte und Notfallsanitäter der Landeshauptstadt Düsseldorf führten bei allen Betroffenen eine medizinische Begutachtung durch.

Der Fahrer eines der beiden Pkw wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurden alle sieben Verletzten zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich der Brehmstraße für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach rund einer Stunde kehrten die Einsatzkräfte zu ihren Wachen zurück.