Shilouette Menschen © Annett Seidler/fotolia.com

Gesundheit in Düsseldorf - Gesundheitsberichterstattung

Was hält uns gesund? Was macht uns krank? Welche Krankheiten treten besonders häufig auf und welche gehen zurück? Welche Krankheiten sind vermeidbar? Sind wir gut versorgt?

Antworten darauf gibt die Gesundheitsberichterstattung (GBE). Sie beschreibt die gesundheitliche Lage in Düsseldorf anhand von Daten und Statistiken und gibt Empfehlungen für eine bessere Gesundheit.

Mit ihren "Daten für Taten" richtet sich die GBE an die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung, aber auch an die breite (Fach-)Öffentlichkeit und schafft Grundlagen für die Steuerung der gesundheitlichen Versorgung vor Ort.

Im Folgenden finden Sie die aktuellenGesundheitsberichte in Düsseldorf.

Gesundheit in Düsseldorf

Die den Berichten zugrunde liegenden Daten stellen das Landeszentrum für Gesundheit NRW (LZG.NRW) und der Landesbetrieb Information und Technik (IT.NRW) zur Verfügung.

Entwicklung von Gesundheit und Krankheit in Nordrhein-Westfalen

Kontakt

  • Gesundheitsamt
    Gesundheitsbericht-erstattung

    Willi-Becker-Allee 10
    40227 Düsseldorf

  • Telefon 0211 - 8996022
    Telefax 0211 - 8929384

    E-Mail