Springe zum Inhalt
Radverkehr

Zahlreiche Einzelmaßnahmen und punktuelle Verbesserungen stärken Sicherheit und Komfort im gesamten Stadtgebiet
Mehr

News Verkehrsmanagement

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat die öffentliche Beteiligung zur Neuaufstellung ihres Nahverkehrsplans (NVP) gestartet. Der Nahverkehrsplan legt Ziele fest, wie sich der öffentliche Personennahverkehr in Düsseldorf, also Stadtbahnen, Straßenbahn und Busse, in den nächsten Jahren entwickeln soll. Seine Vorgaben sollen dazu beitragen, den ÖPNV in Düsseldorf noch attraktiver zu gestalten. Den Auftakt zur Öffentlichkeitsbeteiligung haben am Dienstag, 28. Juli 2026, Kinder und Jugendliche im "Düsseldörfchen", der Mitmach- und Partnerstadt für Kinder im Südpark, gemacht.
Mehr

News Verkehrsmanagement

Sie sind weiß, bequem per App buchbar und erweitern nun das Mobilitätsangebot in Düsseldorf: Ab sofort rollen die ersten 500 Düsselbikes des neuen Fahrradmietsystems der Landeshauptstadt durch Düsseldorf. Die weißen Leih-Fahrräder – 8 Gänge, Frontkorb mit 12 Liter Volumen, Handyhalterung, 26 Zoll Rädern – des Anbieters Donkey Republic werden von der ERGO Group gesponsert und können bequem per App zu günstigen Tarifen ausgeliehen werden.
Mehr

News Verkehrsmanagement

Neuer Knotenpunkt urbaner Mobilität im Rahmen eines Nachbarschaftsfestes in Betrieb genommen
Mehr

News Verkehrsmanagement

Marcus Beyer ist seit September 2019 Beigeordneter für Planung, Bau, Gebäudemanagement und Liegenschaften der Stadt Krefeld. In dieser Funktion leitet er einen Geschäftsbereich mit 400 Mitarbeitenden und verantwortet u. a. die Stadt- und Verkehrsplanung, die Bauaufsicht sowie die Entwicklung des zentralen Gebäudemanagements der Stadt Krefeld als eigenbetriebsähnliche Einrichtung.
Mehr