"Judo for Peace Festival" in Haifa

| Internationales News Haifa

Katharina Mossmann bei der Siegerehrung,(c)Judoclub 71 e. V.

Die Judo-Delegation Düsseldorf mit dem Trainerteam Iryna Sohka und Edmund Schulz,(c)Judoclub 71 e. V.

Erfolgreiche Düsseldorferinnen holten zwei Goldmedaillen

Auf Einladung der Partnerstadt Haifa nahmen zum zweiten Mal in Folge sieben Jugendliche (Jahrgänge 2000 bis 2004) des Judoclubs 71 e.V. erfolgreich am "Judo for Peace Festival" teil. Als die Judoka am vergangenen Montag, 6. Februar, abends wieder am Düsseldorfer Flughafen landeten, hatten sie zwei Medaillen im Gepäck: Katharina Mossmann und Nadine Korbel holten jeweils Gold in ihrer Gewichtsklasse.

Am 33. Judo for Peace Festival der Partnerstadt Haifa nahmen über 600 Judoka aus 15 Nationen teil. Neben dem sportlichen Erfolg war die Einladung auch ein voller Erfolg für die Völkerverständigung: Die Düsseldorfer Delegation knüpfte viele Kontakte mit Sportlern aus aller Welt. Das Sportamt der Stadt Düsseldorf steht im regelmäßigen Kontakt zur Partnerstadt Haifa und hat die Reise bezuschusst.