"To Wander at Large" - "Back from Moscow"

| Internationales News Moskau

Jonas Gerhard

Vorstellung der Ergebnisse des Künstleraustauschs

Die Düsseldorfer Künstler Jonas Gerhard und Christoph Westermeier zeigten vom 3. bis zum 12. Februar ihre Werke an der Himmelgeister Straße.

Die Ausstellung der Düsseldorfer Künstler Jonas Gerhard und Christoph Westermeier "To Wander at Large" - "Back from Moscow" wurde am Freitag, 3. Februar, 18 Uhr im Atelier am Eck, Himmelgeister Straße 107e, eröffnet und war während des Düsseldorfer Photoweekends zu sehen. Die beiden Künstler kennen sich seit dem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf bei Thomas Ruff und Christopher Williams und haben 2016 zwei Monate in Moskau verbracht im Rahmen des Künstleraustauschprogramms der Landeshauptstadt Düsseldorf mit der russischen Partnerstadt Moskau. Dieser vom Kulturamt Düsseldorf und dem Multimedia Art Museum Moscow organisierte Austausch fördert den visuellen Dialog zwischen den beiden Partnerstädten.
Jonas Gerhard und Christoph Westermeier haben sich in Moskau intensiv mit der facettenreichen Architektur der Metropole auseinandergesetzt. "Ich fand es attraktiv dort zu fotografieren, da viele Gebäude so exponiert sind", fasst Jonas Gerhard das Arbeiten in Moskau zusammen. Beide Künstler haben hauptsächlich zu Fuß die 12-Millionen-Einwohner-Stadt erlaufen und Arbeiten entwickelt, die sich mit der Körperlichkeit von Extremsituationen auseinandersetzt.

Die Fotoausstellung war vom 3. bis zum 12. Februar im Atelier am Eck, Himmelgeister Straße 107e, zu sehen.