Alle Veranstaltungen im Überblick

Ausstellungseröffnung "Back from Moscow"

Vom | Veranstaltungsort: Atelier im Eck

Foto: Thomas Koester

Düsseldorfer Fotokünstler in der Partnerstadt Moskau

Die beiden Düsseldorfer Fotokünstler Thomas Klingberg und Thomas Koester waren in 2017 im Rahmen des Künstleraustauschprogramms der Stadt Düsseldorf mit der Stadt Moskau und dem Multimedia Art Museum Moscow für zwei Monate in der russischen Hauptstadt. Nun zeigen sie im Atelier im Eck dort entstandenen Arbeiten beim Festival "Duesseldorf Photo" in der Reihe "Back from Moscow".

Der Dokumentarfotograf Thomas Klingberg zeigt im Atelier am Eck einen fotografischen Querschnitt seiner sozialdokumentarischen Arbeit "Moscow Study". Während seines zweimonatigen Aufenthaltes in Moskau ist eine  Fotoserie über Menschen und Gesicht der russischen Hauptstadt entstanden. Thomas Koester arbeitet mit fotografisch hergestellten Bildern. Sein Hauptinteresse gilt den analogen Prozessen der Bildproduktion und Reproduktion und deren Möglichkeiten der Präsentation und Projektion. Seine Arbeiten befassen sich mit der (Re)-Präsentation in und von öffentlichen Räumen.

Termin: 16. Februar, 18:00 bis 21:00 Uhr
Ort:
Atelier am Eck, Himmelgeister Straße 107e, 40225 Düsseldorf. 

Öffnungszeiten des Ateliers am Eck sind:
Samstag, 17. Februar, und Sonntag, 18. Februar, von 14 bis 18 Uhr;
Donnerstag, 22. Februar, und Freitag, 23. Februar, von 15 bis 20 Uhr,
Samstag, 24. Februar, und Sonntag, 25. Februar, von 14 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei.