Alle Veranstaltungen im Überblick

Lesung "Das kalte Blut"

Vom | Veranstaltungsort: Gerhart-Hauptmann-Haus

Die Deutsch-Baltische Landsmannschaft in NRW e.V., die auch beim diesjährigen Europatag in Düsseldorf wieder vertreten sein wird, lädt am 17. März 2018 zur Lesung "Das Kalte Blut" von Chris Kraus ein.

Der Autor Chris Kraus ist Filmregisseur (z.B. Poll), Drehbuchautor und Romancier. Er ist deutschbaltischer Herkunft und arbeitet in seinem Roman Familiengeschichte auf. "Das kalte Blut" erzählt die Geschichte zweier deutschbaltischer Brüder im Strudel des 20. Jahrhunderts, ein Drama von Verrat und Selbstbetrug, das von Riga bis Tel Aviv führt. Chris Kraus hat im Jahr 2007 für seinen Film "Vier Minuten" den Deutschen Filmpreis als bester Film gewonnen und hat für seinen Film "Die Blumen von gestern" den Tokyo Grand Prix erhalten. "Das kalte Blut" ist sein zweiter Roman.  

Termin: Samstag, 17. März 2018, 12:00 Uhr
Ort: Gerhart-Hauptmann-Haus, Bismarckstraße 90, 40210 Düsseldorf (Nahe Hauptbahnhof)  

Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, das Buch zu erwerben und sich vom Autor signieren zu lassen.