Neue Tourist-Information in der Altstadt eröffnet

| Kultur

Die neue Tourist-Information öffnet für Besucherinnen und Besucher am Freitag, 24. Februar.

Neben Informationen bekommt man in der neuen Tourist-Information auch verschiedene Tickets oder Souvenirs.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Donnerstag, 23. Februar, die neue Tourist-Information "Visit Düsseldorf" offiziell eröffnet.

In bester Lage zwischen Rhein, Carlsplatz und Rathaus - mitten in der Altstadt - befindet sich die neue Tourist-Information von Düsseldorf Tourismus. Geboten wird den Gästen der Stadt, aber auch Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Stadt erkunden möchten, Beratung und Inspiration für Freizeit-Erlebnisse in der Landeshauptstadt.

Durch die bodentiefen Fenster, die das Eckhaus von Akademie- und Rheinstraße bietet, ist die Tourist-Information hell und vor allem durch das Design offen und einladend gestaltet. Die Besonderheit: Die längste Theke der Welt schlängelt sich durch das ganze Ladenlokal - zum Teil abgesenkt, um Barrierefreiheit zu schaffen. 

Zusammen mit Düsseldorf Tourismus Geschäftsführer Ole Friedrich, Düsseldorf Marketing Geschäftsführer Frank Schrader und Marie Ernst, Geschäftsführerin Schwitzke und Partner, die für die Innenarchitektur verantwortlich waren, besuchte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller das neue Ladenlokal: "Ich freue mich, dass wir unsere Gäste endlich wieder im Herzen der Stadt über das breitgefächerte Angebot in Düsseldorf informieren können. Unsere Stadt ist bekannt für ihre Altstadt, die wohl bei jedem Gast - ob von nah oder fern - auf dem Programm steht. Darum ist genau hier auch der richtige Ort, um Besucherinnen und Besuchern der Landeshauptstadt  Informationen und Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, die dafür sorgen, den Besuch bei uns am Rhein noch unvergesslicher zu machen."

Das neue Lokal ist aber nicht nur ein neuer Standort, sondern bietet mit neuem Konzept auch eine ganz andere und sehr offene Atmosphäre, da keine klassische Verkaufssituation mit einer Kasse entsteht, sondern die Theke die räumliche Situation auflockert.

Ab dem 24. Februar ist die neue Tourist-Information montags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr fürs Publikum geöffnet. Am ersten März-Wochenende gibt es spezielle Angebote zur Eröffnung, welche sich von besonderen Führungen bis zu Gewinnspielen für Besucherinnen und Besucher erstreckt.