Pressedienst Einzelansicht

Gesundheit Verwaltung

Die Coronazahlen vom 2. August


Erstellt:
Redaktion: Bergmann, Michael

Mit Stand Sonntag, 2. August, 17 Uhr, wurde - seit dem 3. März - bei 2.174 (+13) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 94 (+6) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden (Stand: 2. August, 17 Uhr) 18 (+0) in Krankenhäusern behandelt, davon 4 (+1) auf Intensivstationen. 2.036 (+7) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 44 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf gestorben. 381 (+24) Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz liegt nach den vorliegenden Zahlen derzeit in Düsseldorf bei 15,9 - dieser Wert gibt die Zahl der Neuerkrankungen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Abstrichzahlen
Die Diagnosepraxis und das Drive-In-Testzentrum sind sonntags geschlossen. 29 Abstriche wurden am Vortag durch den mobilen Service vorgenommen. Insgesamt wurden in der Diagnosepraxis und dem Drive-In-Testzentrum sowie durch den mobilen Service bisher 27.520 Abstriche vorgenommen.

Für Fragen zum Thema "Coronavirus" hat die Landeshauptstadt ein Informationsportal eingerichtet unter der Adresse: www.duesseldorf.de/corona

PDF TXT